Loading Events

« All Events

  • This event has passed.

Nanyrianan Celloquartett – Das Konzert zum UN-Weltklimatag

June 5, 2020 @ 8:00 pm - 9:00 pm CEST

Das Konzert zum Weltklimatag der UN

Ludwig van Beethoven liebte die Natur.

Und mit seiner sechsten Sinfonie, der berühmten Pastorale, hat uns Beethoven diese Liebe zur Natur als sein eindrucksvolles musikalisches Vermächtnis hinterlassen.

Das international besetzte Nanyrianan Celloquartett interpretiert Musik der klassischen Epoche neu:
Auf dem Programm stehen Werke von Beethoven, Mozart, Haydn u.a.
Besonders spannend dürfte es werden, wenn die vier herausragenden Cellisten dem Publikum ihre Version von Beethovens berühmter Pastorale-Sinfonie präsentieren werden.

Das Nanyrianan Celloquartett wurde 2017 anlässlich des Hochschulwettbewerbes “Alte Musik neu” gegründet. Die Musiker stammen alle aus Südamerika: Renan Moreira und Helena Ranck sowie Rafael Gaspar aus Brasilien und Constanza Besoain aus Chile.

Die Arrangements und Bearbeitungen der Stücke stammen aus der Feder von Renan Moreira.

Die Musiker präsentieren eine selten gehörte Vielfarbigkeit auf gleichen Instrumenten und sorgen mit der ihnen eigenen Virtuosität und musikalischen Sensibilität für einen ganz besonderen Konzertabend.

Kath. Kirche St. Martin | Martinstr. 32 | 59423 Unna
Eintritt 10 €
Wir bitten um Kartenreservierungen mit Angabe des Namens und der Anschrift unter info@celloherbst.de
Veranstalter: Kulturkreis der Unnaer Wirtschaft e.V.

Alle Infos auch auf www.celloherbst.de

Details

Date:
June 5, 2020
Time:
8:00 pm - 9:00 pm CEST
Cost:
Website:
http://www.celloherbst.de